Zum Inhalt springen

CiderWorld Award geht an den Anderdog-Cider

CiderWorld Award geht an den Anderdog-Cider

Erfahre mehr über die CiderWorld sowie den CiderWorld Award und den erfrischenden Genuss des preisgekrönten Anderdog-Ciders.

Mit anderen Worten – willkommen in der faszinierenden Welt von Apfelwein, Cider, Cidre & Co. Eine Welt, deren Fangemeinde täglich wächst. Insofern erfährst du hier mehr zur CiderWorld, den CiderWord Award und auch, warum unser Anderdog-Cider bei der renommierten CiderWorld Awards-Jury so beliebt ist.

Die CiderWorld und der CiderWorld Award:

Die CiderWorld ist eine der größten, wichtigsten sowie international renommierte Plattform für Apfelwein- und Ciderliebhaber weltweit. Dementsprechend zieht die CiderWorld regelmäßig Produzenten aus den besten Keltereien der Welt an den Main. Hier kommen Produzenten, Wiederverkäufer, Gastronomen, Sommeliers sowie Fachpresse zusammen, um die Vielfalt und Qualität dieser erfrischenden Getränke zu präsentieren und verkosten.

Veranstaltungsort ist das Gesellschaftshaus Palmenhaus im Frankfurter Palmengarten. In diesem wunderbaren Ambiente präsentieren sich Apfelwein, Cider, Cidre, Most, Sierra, Sido, Cydr & Co. Hier kommen Produzenten, Wiederverkäufer, Gastronomen, Sommeliers und Fachpresse zusammen, um die Vielfalt und Qualität dieser erfrischenden Getränke zu präsentieren und verkosten.

Am jeweils 2. Tag der Cider World verwandelt sich das Gesellschaftshaus im Frankfurter Palmengarten in ein Mekka für alle Apfelwein-Interessenten. Hier hast du Gelegenheit, direkt bei den Produzenten die Genussvielfalt zu verkosten.

Ein besonderes Highlight der CiderWorld ist die Verleihung des CiderWorld Awards, bei dem die Produkte einer transparenten und hochwertigen Prüfung unterzogen werden. Dieser renommierte Preis lenkt die Aufmerksamkeit von Handel sowie Konsumenten auf die herausragende Qualität der ausgezeichneten Ciders.

Die internationale Fachjury zieht sich quer durch die ganze Branche. Angefangen von den renommierten Universitäten Geisenheim und Kopenhagen bis hin zu 24 Fachleuten (Ciderologisten, Pummeligere, Sommelier, Händler und Importeuren aus 6 Nationen.

2019 wurden rund 500 Produkte von 95 Ausstellern aus 16 Länder und drei Kontinenten präsentiert und aus diesem Kreis die Preisträger ermittelt.

Der preisgekrönte Anderdog-Cider:

Der Anderdog-Cider ist ein wahrer Meister des natürlichen Genusses und hat bereits im Jahr 2019 bei der CiderWorld Awards-Jury für Furore gesorgt.  Er wurde in seinem ersten Jahr mit Gold und dem Titel „Best Sparkling Cider“ ausgezeichnet. Doch damit nicht genug, auch im Jahr 2020 konnte er die Jury erneut überzeugen und erhielt eine weitere Goldprämierung. Diese Auszeichnungen sprechen für die Exzellenz und Qualität des Anderdog-Ciders.

Warum ist der Anderdog-Cider so besonders?

Der Anderdog-Cider überzeugt nicht nur durch seine Auszeichnungen, sondern auch durch seine einzigartige Herstellungsweise. Er wird zu 100% aus Äpfeln hergestellt, ohne Zuckerzusatz, ohne künstliche Aromen sowie ohne Farbstoffe. Dieser natürliche Ansatz spiegelt sich auch im Geschmack wider. Der Anderdog-Cider ist erfrischend und fruchtig, mit einer angenehmen Säure und einem ausgewogenen Süße-Säure-Verhältnis. Jeder Schluck ist ein wahres Geschmackserlebnis, bei dem man die natürliche Reinheit der Äpfel spürt.

Schließe dich der wachsenden Gemeinschaft von Cider-Liebhabern an und erlebe den erfrischenden Genuss des preisgekrönten Anderdog-Ciders. Bestelle noch heute und tauche ein in die faszinierende Welt des Ciders.

Saluti!